Nissan Ariya Forum banner
21 - 40 of 183 Posts
Bin mit 35 % Akku und einer GOM von 86 Meilen zu meinem EVgo gefahren. Ich habe die Batterieheizung etwa 25 Minuten vorher eingeschaltet.

das sind etwa 245 Meilen Reichweite.

Für diese Fahrt (131,5 Meilen) zeigt die App 42,1 kWh verbraucht mit einer Energieeffizienz von 3,13 Meilen/kWh an.

Bearbeiten: Auf 98 % aufgeladen und GOM zeigt mir 255 Meilen an, also 260 Meilen Reichweite. Gestern lag meine GOM bei 100 % bei 237.

Was für ein Unterschied ein Tag macht.
Ich lade zu Hause auf. Die letzten 2 Messwerte, die ich von den tatsächlichen Meilen habe, größerer Akku Evolve+ entspricht 230 Meilen. Meine letzten 2 tatsächlichen Meilen betragen durchschnittlich 23 Meilen pro 10 % Ladung. Leute, die sich die Meilen ansehen, sollten die tatsächlichen Meilen für eine wahre Messung notieren, verwenden Sie keinen Schätzometer. Angesichts der aktuellen PGE-Kosten von $.43 kW (Kalifornien) erwäge ich jetzt, das Fahrzeug zu verkaufen und einen Toyota Rav 4 Hybrid Plug-in zu kaufen. In Kalifornien ist es tatsächlich günstiger, Benzin zu kaufen als zu laden, bei 35 mpg. Meine Heimbetriebskosten sind ohne Solar. Auch in Kalifornien werden Ihnen mit PGE im Winter 450 kW pro Monat und im Sommer 300 kW zugewiesen. Wenn jemand viel fährt, ist es EINFACH, diese Zuteilung zu überschreiten, dann springt der Preis auf $.54 kW. Ich bin auch enttäuscht, dass mehr Leute Probleme mit dem Ariya haben, möglicherweise mit der 12-V-Batterie. Dies ist das erste Auto, bei dem ich mir Notizen machen oder mir Sorgen machen muss. Ich bin 67 und muss mir keine Sorgen über mögliche Probleme machen, VOR ALLEM, wenn ich aus der Stadt fahren würde. Alle anderen Bundesstaaten sind wahrscheinlich nicht von diesen Kosten betroffen, und Elektrofahrzeuge sind immer noch günstiger als Benzin bei 35 mpg. Ich habe das Gefühl, dass der Wert von ARIYA nirgendwohin, sondern nach unten geht. EDH
 
Mein Premier kommt mit eingeschalteter Klimaanlage bei 70 etwa 3,1 mi/kWh weit. Mein Bolt von 2019 kommt bei gleicher Fahrweise zwischen 4,0 und 4,5. Ich habe beide Schätzungen überprüft, indem ich die Meilen und den SOC auf vielen Fahrten aufgezeichnet habe. Der Bolt ist nicht viel leichter oder aerodynamischer, also ist der Bolt-Motor so viel effizienter?
 
Mein Premier kommt mit eingeschalteter Klimaanlage auf etwa 3,1 mi/kWh bei 70 mph. Mein 2019er Bolt kommt bei gleicher Fahrweise auf 4,0 bis 4,5. Ich habe beide Schätzungen überprüft, indem ich die Meilen und den SOC auf vielen Fahrten aufgezeichnet habe. Der Bolt ist nicht viel leichter oder aerodynamischer, also ist der Bolt-Motor so viel effizienter?
Gewichtsunterschied scheint bei etwa 1000 lbs zu liegen. Außerdem ist der Ariya ziemlich hoch mit großer Bodenfreiheit, einige Bilder mit ihm neben einem Ioniq5 und der Ioniq sieht kurz aus.
 
Mein Premier kommt mit eingeschalteter Klimaanlage auf etwa 3,1 mi/kWh bei 70 km/h. Mein 2019er Bolt kommt mit gleichem Fahrverhalten auf 4,0 bis 4,5. Ich habe beide Schätzungen überprüft, indem ich die Meilen und den SOC auf vielen Fahrten aufgezeichnet habe. Der Bolt ist nicht viel leichter oder aerodynamischer, also ist der Bolt-Motor so viel effizienter?
Ariya ist trügerisch größer als mein altes '19 LEAF, habe es erst bemerkt, als ich in meiner 1-Auto-Garage und bei der ersten Fahrt zum Supermarkt geparkt habe. Viel schwerer und merklich höher, breiter und insgesamt ein größeres Windziel.
 
Ariya ist trügerisch größer als mein altes '19 LEAF, es ist mir erst aufgefallen, als ich in meiner 1-Auto-Garage parkte und zum ersten Mal im Supermarkt war. Viel schwerer und merklich höher, breiter und insgesamt ein größeres Windziel.
Ja, obwohl wir eine Garage für zwei Autos haben, hat sie die beiden Einzeltüren anstelle der breiten Doppeltür, und wir müssen beim ersten Hineinfahren immer auf die Seitenspiegel achten. Fühlt sich an wie das Andocken der Enterprise im Vergleich zu unserem alten Leaf!
 
Ich lade zu Hause die letzten 2 Messwerte, die ich von den tatsächlichen Meilen habe, größere Batterie Evolve+ entspricht 230 Meilen. Meine letzten 2 tatsächlichen Meilen betragen durchschnittlich 23 Meilen pro 10 % Ladung. Leute, die auf Meilen achten, sollten die tatsächlichen Meilen für eine wahre Messung notieren und nicht den Schätz-o-Meter verwenden. Angesichts des aktuellen Preises von PGE von 0,43 $ pro kW (Kalifornien) erwäge ich jetzt, das Auto zu verkaufen und einen Toyota Rav 4 Hybrid Plug-in zu kaufen. In Kalifornien ist es bei 35 mpg tatsächlich günstiger, Benzin zu kaufen, als zu laden. Meine Kosten zu Hause sind ohne Solar. Auch in Kalifornien mit PGE werden Ihnen im Winter 450 kW pro Monat und im Sommer 300 kW zugewiesen. Wenn jemand viel fährt, ist es EINFACH, diese Zuteilung zu überschreiten, dann steigt der Preis auf 0,54 $ pro kW. Ich bin auch enttäuscht, dass mehr Leute Probleme mit dem Ariya haben, möglicherweise mit der 12-V-Batterie. Dies ist das erste Auto, das ich jemals hatte, bei dem ich Notizen machen oder mir Sorgen machen muss. Ich bin 67 und muss mir keine Sorgen über mögliche Probleme machen, VOR ALLEM, wenn ich aus der Stadt fahren würde. Alle anderen Bundesstaaten sind wahrscheinlich nicht von diesen Kosten betroffen, und Elektroautos sind bei 35 mpg immer noch günstiger als Benzin. Ich habe das Gefühl, dass der Wert von ARIYA nur sinkt. EDH
Ich bin derzeit bei 64 % und der GOM liegt bei 173 Meilen, also haben wir eine theoretische Reichweite von 270 Meilen, fast die 272, die für einen EVOLVE+ AWD beworben werden.

Für diejenigen, die zu Hause mitspielen: Am Mittwoch, als ich voll aufgeladen habe, lag der GOM bei 237.

Ich habe am Mittwoch (ChargePoint 6,6 kW), Donnerstag (EVgo 175 kW), Freitag (ChargePoint L2 3,3 kW) und am Samstag (EVgo 50 kW) geladen.

Heute war es am wärmsten (65 °F), seit ich den Ariya besitze, und ich bin seit Donnerstag viel mehr Meilen gefahren als normalerweise.

Auf einer Geschäftsreise, also kann sich der Ariya ein paar Tage ausruhen.

Ich mache mir keine Sorgen über die Reichweite, aber es macht Spaß zu sehen, wie sich meine Fahrgewohnheiten darauf auswirken.
 
Erster wirklich schöner Tag hier im Nordosten (ungefähr 75F), seit ich den Ariya gekauft habe. Ich begann eine 135 Meilen Fahrt mit dem GOM bei 228 Meilen (89%) und beendete sie mit dem GOM bei 141 Meilen (45%) ... habe nicht einmal den Tempomat benutzt und die Klimaanlage ausgeschaltet.

Wenn man die Rechnung macht, wäre meine Reichweite bei 100% im Moment 313 Meilen, und es wäre besser gewesen, aber ich bin in der Nachbarschaft herumgefahren, um mir einen Snack bei McDonalds zu holen, bevor ich nach Hause kam.

Die beworbene Reichweite für den EVOLVE+ AWD beträgt 272 Meilen, also sind 313 eine ermutigende Entwicklung im März. :cool:
Ich hoffe, Sie bekommen kontinuierlich 300+ Meilen im Frühling/Sommer. Ich fahre normalerweise mit geöffnetem (oder gekipptem) Schiebedach. Wenn es etwas warm wird, öffne ich das Beifahrerfenster ein wenig, um die Luft durch die Kabine strömen zu lassen. Die mangelnde Aerodynamik hat meine Reichweite auch nicht beeinträchtigt, da ich normalerweise 330+ Meilen bei Stadtgeschwindigkeit erreiche.
 
Ariya ist trügerisch größer als mein altes '19 LEAF, habe es erst bemerkt, als ich in meiner 1-Auto-Garage parkte und zum ersten Mal im Supermarkt war. Viel schwerer und merklich höher, breiter und insgesamt ein größeres Windziel.
Das Schöne am Ariya im Vergleich zum neuen Tesla ist, dass der Ariya Sonarsensoren hat, die laut piepen. Während neue Tesla ab dem Modelljahr 2022 (?) keine Sonarsensoren mehr haben. Sie bekommen nur Videobilder, aber keine Sonarsensoren.

Wenn Sie also in einem sehr engen Garagenraum parken, ist der Ariya mit der 360-Grad-Kamera aus der Luft plus Sonarsensoren die Bombe!
 
Das Schöne am Ariya im Vergleich zum neuen Tesla ist, dass der Ariya Ultraschallsensoren hat, die laut piepen. Während der neue Tesla ab dem Modelljahr 2022 (?) keine Ultraschallsensoren mehr hat. Sie bekommen nur noch Videobilder, aber keine Ultraschallsensoren.

Wenn Sie also in einer sehr engen Garage parken, ist der Ariya mit der 360-Grad-Kamera und den Ultraschallsensoren der Knaller!
Ich vermisse das Fehlen einer 360-Grad-Kamera von meinem letzten LEAF. Diese Ultraschallsensoren funktionieren gut, aber die visuelle Kamera wäre ein riesiges Plus.
 
Ich vermisse das Fehlen einer 360-Grad-Kamera von meinem letzten LEAF. Diese Sonarsensoren funktionieren OK, aber die visuelle Kamera wäre ein riesiges Plus.
Ja, nachdem ich diesen Sommer eine 360-Grad-Kamera an unserem Grand Highlander bekommen habe, war ich fest entschlossen, nie wieder ein Auto ohne zu kaufen.

War ein großer Grund, warum ich mich für den EVOLVE gegenüber dem ENGAGE entschieden habe. Verdammt, manchmal wünschte ich, ich hätte das Geld für den PLAT nur für das freihändige Fahren ausgegeben.
 
Das ist seltsam, alle Ariyas haben das 360-Grad-Kamerasystem. Was passiert, wenn Sie die "Kamera"-Taste auf dem Armaturenbrett drücken? Wenn das nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise ein defektes System. Außerdem verwende ich die Auto+Park-Taste auf der Konsole, um den Garagenschrott zu sehen. Offensichtlich versuche ich nicht, damit in meiner Garage zu parken, sondern finde nur die Kameras hilfreich.
 
Das ist seltsam, alle Ariyas haben das 360-Grad-Kamerasystem. Was passiert, wenn Sie die
"Kamera"-Taste auf dem Armaturenbrett drücken? Wenn das nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise ein defektes System.

Ich benutze auch die Auto+Park-Taste auf der Konsole, um den Garagenschrott zu sehen. Offensichtlich versuche ich nicht, damit in meiner Garage zu parken, sondern finde die Kameras hilfreich.
Die Ausstattungsvariante Venture+ wird nicht mit einer 360-Grad-Kamera geliefert. Es scheint falsch zu sein, dass Nissan sie nicht bei allen Ausstattungsvarianten anbietet.
 
Das ist seltsam, alle Ariyas haben das 360-Grad-Kamerasystem. Was passiert, wenn Sie die
"Kamera"-Taste auf dem Armaturenbrett drücken? Wenn das nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise ein defektes System.

Außerdem verwende ich die Auto+Park-Taste auf der Konsole, um den Garagenschrott zu sehen. Offensichtlich versuche ich nicht, ihn zum Parken in meiner Garage zu verwenden, sondern finde die Kameras einfach hilfreich.
Laut der Nissan-Website verfügen die Ausstattungsvarianten Venture und Engage nicht über den Intelligent Around View® Monitor, was meiner Meinung nach der Marketingname für die 360-Grad-Kamera ist, obwohl er in den anderen Ausstattungsvarianten enthalten ist.

Die ProPILOT Park-Unterstützung ist nur in den Ausstattungsvarianten Platinum und Empower verfügbar (und ich glaube Premiere, obwohl Nissan dies nicht auf der Website aufführt).
 
Laut der Nissan-Website verfügen die Ausstattungsvarianten Venture und Engage nicht über den Intelligent Around View® Monitor, was meiner Meinung nach die Marketingbezeichnung für die 360-Grad-Kamera ist, obwohl sie bei den anderen Ausstattungsvarianten enthalten ist.

Der ProPILOT Park-Assistent ist nur in den Ausstattungsvarianten Platinum und Empower verfügbar (und ich denke Premiere, obwohl Nissan dies nicht auf der Website aufführt)
Ja, es ist auf dem Premiere, aber wird nicht aufgeführt, da die Premiere-Modelle limitierte Editionen sind.
 
Laut der Nissan-Website verfügen die Ausstattungsvarianten Venture und Engage nicht über den Intelligent Around View® Monitor, was meiner Meinung nach der Marketingname für die 360-Grad-Kamera ist, obwohl er in den anderen Ausstattungsvarianten enthalten ist.

Der ProPILOT Park-Assistent ist nur in den Ausstattungsvarianten Platinum und Empower erhältlich (und ich glaube Premiere, obwohl Nissan dies nicht auf der Website aufführt)
Deshalb bin ich ein großer Verfechter der ELIMINIERUNG der Venture-Ausstattung aus ihrem Ariya.

Anscheinend hört Nissan nicht auf seine Händler, als die Umfragen an die Zentrale zurückgeschickt wurden. Beide GMs baten mich um meine Meinung, und sie stimmten ebenfalls zu.

Venture+
  • Keine 360-Grad-Luftkamera
  • Kein Portal-EVSE-Ladegerät
  • Keine Gepäckraumabdeckung
  • Keine Ledersitze, aber manuelle Sitzeinstellungen
  • Kein elektrischer Heckklappenöffner
  • Kein HUD?

Dies ist eine schreckliche Ausstattung und eine Beleidigung für die Käufer
 
Deshalb bin ich ein großer Verfechter der ELIMINIERUNG der Venture-Ausstattung aus ihrem Ariya.

Anscheinend hört Nissan nicht auf seine Händler, als die Umfragen an die Zentrale zurückgeschickt wurden. Beide GMs fragten mich nach meiner Meinung und stimmten ebenfalls zu.

Venture+
  • Keine 360-Grad-Luftkamera
  • Kein Portal-EVSE-Ladegerät
  • Keine Laderaumabdeckung
  • Keine Ledersitze, aber manuelle Sitzeinstellungen
  • Kein elektrischer Heckklappenöffner
  • Kein HUD?

Dies ist eine schreckliche Ausstattung und eine Beleidigung für die Käufer
Es ist die preisgünstige Ausstattung für Leute, die ihre Ausgaben minimieren wollen und/oder denen zusätzliche elektronische Funktionen, die die Reichweite reduzieren, egal sind (oder die sie einfach nicht wollen). So kann Ariya den niedrigsten Einstiegspreis und die höchste Reichweite beanspruchen. Der Verkäufer, der uns unseren Ariya verkauft hat, hat sich selbst einen Venture+ besorgt.

Außerdem, wenn Sie Ariya mit anderen ähnlichen EV-Ausstattungen anderer Marken vergleichen (wie wir es getan haben, als wir die Dinge eingegrenzt haben), werden Sie feststellen, dass Ariya in den mittleren und unteren Ausstattungen genauso viele oder mehr inklusive Funktionen hat.

Das heißt, auf meiner Tabelle, in der ich die Ausstattungen von Ariya, ID.4, Ioniq 5/6 und EV6 (unsere Finalisten) vergleiche, hat ID.4 kein HUD, und die anderen fügen HUDs zu einem höheren Preis als Ariya hinzu (außer EV6 Light, das eines für 44.000 $ hatte, aber der 50.000 $ teure EV6 Wind, den ich haben möchte, nicht). Ich erinnere mich nicht, dass die anderen überhaupt eine Overhead-Parkkamera-Ansicht hatten.
 
Es ist die preisgünstige Ausstattungsvariante für Leute, die ihre Ausgaben minimieren wollen und/oder denen zusätzliche elektronische Funktionen, die die Reichweite reduzieren, egal sind (oder die sie einfach nicht wollen). Dies ermöglicht es Ariya, den niedrigsten Einstiegspreis und die höchste Reichweite zu beanspruchen. Der Verkäufer, der uns unseren Ariya verkauft hat, hat sich selbst einen Venture+ besorgt.

Außerdem, wenn man Ariya mit anderen ähnlichen EV-Ausstattungsvarianten anderer Marken vergleicht (wie wir es getan haben, als wir die Dinge eingegrenzt haben), wird man feststellen, dass Ariya in den mittleren und unteren Ausstattungsvarianten genauso viele oder mehr inklusive Funktionen hat.

Das heißt, auf meiner Tabelle, in der ich die Ausstattungsvarianten von Ariya, ID.4, Ioniq 5/6 und EV6 (unsere Finalisten) vergleiche, hat der ID.4 kein HUD, und die anderen fügen HUDs zu einem höheren Preis hinzu als Ariya (außer EV6 Light, das eines für 44.000 $ hatte, aber der 50.000 $ teure EV6 Wind, den ich haben möchte, nicht). Ich erinnere mich nicht, dass die anderen überhaupt eine Overhead-Parkkameraansicht hatten.
Während Ariya mehr Schnickschnack im Vergleich zu anderen EV-Marken hat, spreche ich ausschließlich innerhalb der Ariya-Familie.

Es gibt einfach zu viele Ausstattungsvarianten: Engage, Venture, Evolve, Empower und Platinum.

Ich sehe das Wertversprechen für einen 2023 Venture für 49.000 $ nicht, wenn es nur manuelle Fahrersitzeinstellungen und eine manuelle Heckklappe beinhaltet. Was wollen Mütter diese spartanischen Funktionen, während sie über 50.000 $ OTD bezahlen? Ich verstehe, dass Venture nicht mit Schiebedach und Ledersitzen ausgestattet ist, da sich nicht jeder dafür interessiert.

Die Behauptung, die größte Reichweite beim Venture+ mit 305++ zu haben, ist eine Finte, wenn die meisten von uns bereits über 300+++ Meilen Reichweite bei anderen Ariya FWD-Ausstattungsvarianten erzielen.

Da Nissan meine erste Markenzugehörigkeit ist, war mein erster Eindruck damals, dass Nissan inkompetent mit der Produktplatzierung und -positionierung seiner Ausstattungsvarianten zu sein scheint. Mehr Ausstattungsvarianten anzubieten, schafft nur mehr Verwirrung für die Käufer. Darüber hinaus ist es bei zu vielen Ausstattungsvarianten äußerst schwierig, zu prognostizieren und die richtige Menge einer bestimmten Ausstattungsvariante auf Lager zu haben.

Nissan Ariya ist ihr Flaggschiff. Es ist am besten, es zu vereinfachen, um Kosten und Prognosefehler zu reduzieren. Das hätten sie mit ihrem 2024 Ariya tun sollen
 
Es ist die preisgünstige Ausstattungsvariante für Leute, die ihre Ausgaben minimieren wollen und/oder denen zusätzliche elektronische Funktionen, die die Reichweite reduzieren, egal sind (oder die sie einfach nicht wollen). So kann Ariya den niedrigsten Einstiegspreis und die höchste Reichweite beanspruchen. Der Verkäufer, der uns unseren Ariya verkauft hat, hat sich selbst einen Venture+ besorgt.
Genau. Ich hätte einen Ariya mit weniger Reichweite oder einem höheren Preis nicht in Betracht gezogen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Venture+ (obwohl ich die Fernentriegelung der Heckklappe vermisse, deren Weglassen ziemlich seltsam erscheint).
 
21 - 40 of 183 Posts