Nissan Ariya Forum banner

Motrex Drive Recorder Dual Kamera - Nissan Teil #T99Q6 5VGOA

Tags
camera
1 reading
36K views 91 replies 28 participants last post by  MPri  
#1 ·
Wir haben das Nissan-Kit bestellt und mein Mann hat es installiert. Wir haben uns andere Optionen angesehen, fühlten uns aber wohler, ein Kit zu verwenden, das von Nissan für ein 5 Tage altes Auto verkauft wurde. Die Kabel sind gut versteckt und er hat es ohne Probleme zusammengebaut. Wir hatten noch keine Gelegenheit, es auf der Straße zu testen, da es in San Jose stark regnet und Überschwemmungen gibt.

Erkenntnisse zur Installation:
1) Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden Sie in der beigefügten Nissan-Installationsanleitung.
2) Das Handbuch bezieht sich auf zwei verschiedene Teilenummern (eine endet auf "A" und die andere auf "B"). Der Mann, der uns in der Teileabteilung des Händlers half, musste die Hauptteile von Nissan anrufen, um den Unterschied zu klären. Ihm wurde gesagt, dass "A" für den Ariya ist.
3) Der Ort, an dem die Kamera an die Stromversorgung angeschlossen ist, befindet sich direkt unter der A-Säule auf der Beifahrerseite.
4) Die App (MDriveRecorder) ist nicht beeindruckend, liefert aber die benötigten Informationen und Steuerelemente.

Ich werde versuchen, Videos nachzureichen, sobald wir sie aufnehmen, aber ich dachte, andere hätten möglicherweise das Nissan-Kit oder eine andere Marke installiert, die ebenfalls Details austauschen können - daher der neue Thread.

Attachments

#2 ·
Weiß jemand, wie man die mit der Dashcam gelieferte SD-Karte austauscht? Die OEM-SD-Karte hat nur 16 GB und speichert nur 30 Minuten Aufnahme. Ich habe 64 GB und 256 GB Karten ausprobiert, aber die Dashcam gab einen Warnton aus und der Rekorder funktionierte nicht mehr. Übrigens, die Dashcam wurde ohne Bedienungsanleitung geliefert, und ich habe die Bedienungsanleitung aus dem Internet gefunden. Sie ist nur 2 Seiten lang und von sehr schlechter Qualität.

Attachments

#3 ·
Weiß jemand, wie man die mit der Dashcam gelieferte SD-Karte austauscht? Die OEM-SD-Karte hat nur 16 GB, was nur 30 Minuten Aufnahmezeit bietet. Ich habe 64 GB und 256 GB Karten ausprobiert, aber die Dashcam gab einen Warnton aus und der Rekorder funktionierte nicht mehr.

Übrigens, die Dashcam wurde ohne Bedienungsanleitung geliefert, und ich habe die Bedienungsanleitung aus dem Internet gefunden. Sie ist nur 2 Seiten lang und von sehr schlechter Qualität.
Dashcams können bei der Formatierung und allem sehr wählerisch sein (ist die Originalkarte fat32 oder ntfs?), und einige Dashcam-Hersteller bestehen darauf, dass die Leute "ihre" SD-Karten und/oder solche mit einer bestimmten Speichergröße verwenden. 30 Minuten mögen für die meisten Leute in Ordnung sein, da es nur eine Schleife ist und dann nur die paar Minuten vor und nach irgendwelchen Vorfällen gespeichert werden können. Aber das funktioniert nicht, wenn eine Person mehrere Stunden Fahrt dokumentieren muss.

#4 ·
Wenn Sie sich die japanische Website im Zubehör für NISSAN ARIYA ansehen, ist dies zu sehen, die originale NISSAN DH5-S Original Option Drive Recorder wird angeboten (G20A0-C995B) 日産:オプショナルパーツ | 日産アリア【ARIYA】 | 周辺機器 | 運転サポート Anweisung - https://www.nissan.co.jp/OPTIONAL-PARTS/NAVI_AUDIO/NAVI/PDF/driverecorder_G20A0-C995B_DH5-D.pdf
Der Original NissanDH5-D/DH5-S Recorder ist teilweise in das NISSAN-Multimedia-System integriert, von dem aus Sie die empfangenen Aufnahmen ansehen können. Das Video zeigt, wie dies geschieht. NISSAN DH5-S Original Option Drive Recorder | Drive Recorder | Croooober Es gibt zwei Modelle des originalen Nissan DVR mit zwei Kameras, von denen eine als OEM-Produkt des chinesischen Herstellers Hangsheng gilt und die andere von Cellstar als kommerzielles Produkt bezeichnet wird. ■ Original Nissan Recorder ・Hergestellt von Hangsheng: DH5-D/DH5-S ・Cellstar: CSD-690FHR Aber wo man diesen DVR kaufen kann, ist immer noch unklar.

#6 ·
Ich habe ein paar verschiedene Marken und Größen von SD-Karten ausprobiert (64 GB und 128 GB). Ich habe auch die Partitionstypen FAT32 und ExFat ausprobiert. Außerdem habe ich versucht, den gesamten Inhalt der werkseitigen SD-Karte, einschließlich versteckter Ordner, auf die neue SD-Karte zu kopieren, aber die Dashcam nimmt sie einfach nicht an. Die Dashcam startet mit der Nicht-Werks-SD-Karte immer wieder neu. Die werkseitige SD-Karte ist eine SanDisk Industrial 16GB Karte. Ich kann keine größere SanDisk Industrial SD-Karte von Amazon finden. Schließlich gibt es keine Formatierungsoption über die mobile App-Verbindung zur Dashcam.

Ich habe herausgefunden, dass der Hersteller der Nissan Dashcam Motrex ist (südkoreanisches Unternehmen). Diese Dashcam wird für viele verschiedene US-Nissan-Modelle angeboten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich Support von ihnen erhalten kann. Der Nissan-Händler weiß es nicht und hat ein Support-Ticket bei Nissan Corp. eröffnet, aber auch die wissen es nicht.

Ich bin nur besorgt über die werkseitige 16GB-Karte, die nur 30 Minuten Videozeit bietet. Wenn Sie die SD-Karte nach dem Unfall nicht herunterladen oder herausnehmen, verlieren Sie das wichtige Unfallvideo, nachdem Sie nach Hause gekommen sind. Nissan sollte eine Lösung anbieten, um eine größere SD-Karten-Option zur Verlängerung der Aufnahmezeit zu ermöglichen.

#8 ·
Rufen Sie einfach den Händler an, um sich nach der SD-Karte zu erkundigen. Der technische Support der Nissan Corp schweigt. Sie haben keine Informationen.
Für eine Dashcam, die ich habe, nicht die, über die Sie sprechen, empfehlen sie Folgendes. Vielleicht funktionieren diese besser?

Kartenempfehlungen

Kingston Canvas Go! Plus MicroSD
Kingston Canvas React Plus MicroSD
SanDisk High Endurance MicroSD
HINWEIS: Bitte verwenden Sie keine SanDisk Ultra-Karten mit unseren Kameras.

#10 ·
Ich habe bereits die Sandisk High Endurance MicroSD 256GB ausprobiert, aber es funktionierte nicht, die Dashcam startete immer wieder neu.
Mist, das ist lästig. Ich habe mir die Bedienungsanleitung angesehen und ich glaube fast, dass sie die SD-Kartengröße begrenzen wollen, damit die Leute dazu neigen, ein Cloud-Service zum Speichern von Aufnahmen und allem zu "abonnieren". Hmmm...

#12 ·
Ich habe gerade die Dashcam in meinem 22 Frontier installieren lassen. Es ist sehr verwirrend, und ich bin ziemlich technisch versiert. Ich habe die App (mDriveRecorder) heruntergeladen. Ich habe eine Weile gebraucht, um sie zu finden, aber es ist die, die sie in der kleinen Anleitung zeigen, die mit der Kamera geliefert wurde. Sie möchte, dass man die Cloud nutzt, und nach 6 Monaten wird eine Gebühr erhoben. Ich lerne immer noch, wie man WLAN zum Übertragen von Videos verwendet. Ich wünschte, Nissan würde seine Leute darin schulen, den Käufern Anweisungen zu geben. Es schien, als wüssten sie nicht einmal, wie man sie benutzt. Ich warte darauf, dass U tube eines hochlädt. Ich wäre für jeden Rat dankbar.

#14 ·
Ich habe die Dashcam bestellt und sie von meinem Händler einbauen lassen, bevor ich das Auto abgeholt habe.
Sie wurde ohne Handbuch geliefert. Nach mehreren Anrufen bei Verkauf, Service, Ersatzteile und Service wurde mir eine PDF-Datei des Handbuchs zur Verfügung gestellt.
Bei der Einrichtung der App werden eine Geräte-ID und ein Sicherheitsschlüssel benötigt.
Ich glaube, ich habe eine Sicherheitsnummer auf der Rückseite gefunden, aber ich weiß nicht, was die Geräte-ID ist. Ich habe jede andere Nummer auf der Rückseite des Geräts ohne Erfolg ausprobiert, und mein Händler war nur geringfügig hilfreich.
Irgendwelche Gedanken?

#15 ·
Ich habe die Dashcam bestellt und sie von meinem Händler einbauen lassen, bevor ich das Auto abgeholt habe.
Sie wurde ohne Handbuch geliefert. Nach mehreren Anrufen bei Verkauf, Service, Ersatzteile und Service. Mir wurde ein PDF des Handbuchs zur Verfügung gestellt.
Bei der Einrichtung der App werden eine Geräte-ID und ein Sicherheitsschlüssel benötigt.
Ich glaube, ich habe eine Sicherheitsnummer auf der Rückseite gefunden, aber ich weiß nicht, was die Geräte-ID ist. Ich habe jede andere Nummer auf der Rückseite des Geräts ohne Erfolg ausprobiert, und mein Händler war nur geringfügig hilfreich
Irgendwelche Gedanken?
In den "Installations"anweisungen für die OEM-Dashcam steht, dass man in den WLAN-Einstellungen des Telefons nach dem Gerätenamen "MDRIVExxxxxxxxx" suchen soll, wobei xxxx... eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen ist, und sich verbinden soll (vielleicht sollte es in den Bluetooth-Einstellungen sein? Ich bin mir nicht sicher). Es heißt, dass es ein Standardpasswort von 0123456789 gibt. Ich suchte, um zu sehen, ob es online mehr Informationen über die OEM-Dashcam gibt, und fand ein Online-Forum für Nissan Frontier-Besitzer, und es gab eine lebhafte Diskussion über die Schwierigkeiten bei der Einrichtung, damit Sie wissen, dass Sie nicht allein sind!

#17 ·
Vielen Dank, mit diesem Forum ist keiner von uns allein!
Die Mitglieder des Frontier-Forums, die die OEM-Dashcam diskutierten, äußerten sich ebenfalls frustriert über den Mangel an Dokumentation. Einer erwähnte, dass die sogenannte Geräte-ID und der Sicherheitsschlüssel sich tatsächlich auf dem Gehäuse der Dashcam befinden (vom Halter gelöst, um die Informationen auf einem Aufkleber auf der "Oberseite" des Geräts einsehen zu können).

#19 ·
Die Mitglieder des Frontier-Forums, die die OEM-Dashcam diskutierten, äußerten sich auch frustriert über den Mangel an Dokumentation. Einer erwähnte, dass sich die sogenannte Geräte-ID und der Sicherheitsschlüssel tatsächlich auf dem Gehäuse der Dashcam befinden (vom Halter gelöst, um die Informationen auf einem Aufkleber auf der "Oberseite" des Geräts einsehen zu können).
Ich habe ein Foto des Aufklebers auf der Dashcam, die Geräte-ID und die Sicherheits-ID sind dort, aber die App sagt immer wieder, dass eine oder beide falsch sind. Kennt jemand die Lösung?

#25 ·
Die Geräte-ID und der Sicherheitscode sind case-sensitive. Die Geräte-ID auf meinem Gerät lautet MDRIVEA000l30613. Ich schaue gerade nicht auf die Rückseite meiner Kamera, aber Ihre ID sollte eine Zeichenfolge von Zahlen sein, ähnlich wie diese. Ich glaube nicht, dass sie auf dem Gerät als ID bezeichnet wird.

Eine weitere Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie die App zum Laufen bringen: Sie wird zu ihrem eigenen WLAN, und Ihr WLAN zu Hause kann stören. Möglicherweise müssen Sie von Ihrem Haus wegfahren, wenn Sie die App verwenden, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Viel Glück! Ich fühle Ihren Schmerz, aber es wird funktionieren, bei mir hat es geklappt.

j

#31 ·
Haben Sie es sortiert bekommen?
Ich hatte die gleiche Frustration, als ich meins machte, und ich kann mich nicht genau erinnern, was ich getan habe, aber ich glaube, ich musste mich mit dem Internet verbinden, bevor ich mich in der App anmelden konnte. Vielleicht möchten Sie das versuchen, und ich hatte auch Probleme mit meinem Heim-Internet, das auf meinem Telefon Priorität hatte.
Wenn ich mich richtig erinnere, verbinden Sie das Telefon mit dem WLAN, das von dem Gerät erzeugt wird, bevor Sie sich in der App anmelden können. Aber auch hier bin ich mir vielleicht nicht ganz sicher.

#32 ·
Dies ist, was ein anderes Forenmitglied zur Einrichtung anmerkte:

Überprüfen Sie das Etikett auf Ihrer Kamera. Sie müssen sie demontieren, um es lesen zu können.
Wenn Sie die Kamera in der App einrichten, gehen Sie wie folgt vor:
ID = ein Benutzername
Passwort = Ihr Benutzerpasswort
Geräte-ID = Seriennummer (auf dem Etikett; "MDRIVEA000xxxxxx")
Sicherheitsschlüssel = Sicherheitsnummer (auf dem Etikett)
E-Mail = E-Mail-Adresse, die für die Registrierung verwendet wurde
Kreuzen Sie beide Kästchen an
Bestätigen Sie, bestätigen Sie dann die E-Mail, die an die obige Adresse gesendet wurde.

Profi-Tipp: Ich hatte noch nie Erfolg, die Kamera mit meinem Heim-WLAN zu verbinden und auf meine Videos über den Cloud-Zugang zuzugreifen. Also verbinde ich mich einfach direkt von meinem Telefon aus mit der Kamera. Sie müssen das WLAN auf der Kamera zurücksetzen (mit einem Stift), um den lokalen Hotspot der Kamera zu aktivieren. Die SSID wird als ""MDRIVEA000......"" angezeigt, mit der Sie Ihr Telefon verbinden und auf die gespeicherten Videos zugreifen/diese herunterladen können.

Zurück zu mir - es kann also auch zu Verwechslungen kommen, was als Seriennummer und was als Sicherheitsschlüssel bezeichnet wird (versuchen Sie es vielleicht zu tauschen?). Ich hoffe, es klappt - so frustrierend, wenn es so ist, als würde man sich die Zähne ziehen, um die Dinge zum Laufen zu bringen!

#50 ·
Dies ist, was ein anderes Forenmitglied zur Einrichtung anmerkte:

Überprüfen Sie das Etikett auf Ihrer Kamera. Sie müssen sie demontieren, um es lesen zu können.
Bei der Einrichtung der Kamera in der App gehen Sie wie folgt vor:
ID = ein Benutzername
Passwort = Ihr Benutzerpasswort
Geräte-ID = Seriennummer (auf dem Etikett; "MDRIVEA000xxxxxx")
Sicherheitsschlüssel = Sicherheitsnummer (auf dem Etikett)
E-Mail = E-Mail-Adresse, die für die Registrierung verwendet wurde
Kreuzen Sie beide Kästchen an
Bestätigen Sie, bestätigen Sie die E-Mail, die an die obige Adresse gesendet wurde.

Protip: Ich hatte noch nie Erfolg, die Kamera mit meinem Heim-WLAN zu verbinden und über den Cloud-Zugang auf meine Videos zuzugreifen. Also verbinde ich mich einfach direkt von meinem Handy aus mit der Kamera. Sie müssen das WLAN auf der Kamera zurücksetzen (mit einem Stift), um den lokalen Hotspot der Kamera zu aktivieren. Die SSID wird als ""MDRIVEA000......"" angezeigt, mit der Sie Ihr Telefon verbinden und die gespeicherten Videos abrufen/herunterladen können.

Zurück zu mir - also gibt es möglicherweise auch eine Verwechslung mit dem, was als Seriennummer und was als Sicherheitsschlüssel bezeichnet wird (versuchen Sie es vielleicht zu tauschen?). Ich hoffe, es klappt - es ist so frustrierend, wenn es so ist, als würde man Zähne ziehen, um die Dinge zum Laufen zu bringen!
Wie demontiert man es?

#33 ·
Ich kann Ihnen sagen, dass meins funktioniert und es funktioniert großartig. Ich war auf einer morgendlichen Fahrt in West Marin und sah einen Kojoten über die Straße laufen. Ich drückte die Aufnahmetaste, obwohl es ständig aufzeichnet, speichert es den Clip von kurzer Zeit vor bis kurzer Zeit nach dem Drücken der Taste und speichert ihn in einer Datei. Ich kam nach Hause und griff auf die Dateien zu, und da war mein Willie Coyote

#34 ·
Da Nissan zum Labor Day 15 % Rabatt gewährt, habe ich nachgesehen, ob die Kamera im Angebot ist. Direkt im Kleingedruckten stand NEIN, obwohl es einen Code für kostenlosen Versand nach Hause oder kostenlos zum Händler gab, wenn man das Kästchen ankreuzt, funktionierte dieser Code auf meiner Zahlungsseite nicht. Scheiße. Und die Installationskosten betragen bei meinem Händler fast das Gleiche ($320). :unsure:

#35 ·
Da Nissan ein Sonderrabatt von 15 % zum Labor Day hat, wollte ich sehen, ob die Kamera im Angebot ist. Direkt im Kleingedruckten, NEIN, obwohl es einen Code für kostenlosen Versand nach Hause oder kostenlos zum Händler gibt, wenn man das Kästchen ankreuzt, funktionierte dieser Code auf meiner Zahlungsseite nicht. Scheiße. Und die Installationskosten sind bei meinem Händler fast gleich hoch ($320). :unsure:
Mist, dass der Code nicht funktioniert hat! Ja, die Installation kann teuer sein. Ich denke, selbst wenn etwas nur ein paar Minuten dauert, um es zu installieren, berechnen sie die ganze Stunde. Ich bin mir nicht sicher, ob es Best Buy-Filialen in Ihrer Nähe gibt, aber meine Schwester ließ eine Dashcam von ihnen installieren (sie kaufte eine VanTrue Dashcam) und war sehr zufrieden damit. Einmal löste sich die Halterung von der Windschutzscheibe und sie reparierten sie sofort.

#36 ·
@PNWariya Ja, Best Buy ist nur 15-20 Minuten von mir entfernt, ebenso Car Toys. Nach Aussage der Serviceabteilung müssen sie den Deckenbereich abnehmen, um das Kabel zu verlegen oder zu verstecken. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Ich möchte es von einem Drittanbieter installieren lassen, kann aber nicht sagen, ob dadurch die Garantie erlischt. Ich habe den Preis bei mehreren Händlern geprüft, die Hälfte behält die UVP (368 $), die andere Hälfte gewährt 5 % oder 10 % Rabatt. Mein Händler erscheint nicht auf der Liste :unsure: irgendwie seltsam.. Muss dann mehr Überstunden machen :)

#37 ·
@PNWariya Ja, Best Buy ist nur 15-20 Minuten von mir entfernt, ebenso Car Toys. Von dem, was mir die Serviceabteilung erzählte, müssen sie den Deckenteil abnehmen, um das Kabel zu verlegen oder zu verstecken. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Ich möchte, dass es von einem Drittanbieter installiert wird, kann aber nicht sagen, ob dadurch die Garantie erlischt. Ich habe den Preis bei mehreren Händlern geprüft, die Hälfte behält die UVP (368 $), die andere Hälfte gewährt 5 % oder 10 % Rabatt. Mein Händler erscheint nicht auf der Liste :unsure: irgendwie seltsam.. Muss dann mehr Überstunden machen :)
Ich denke, sie schieben nur einige der Kabel zwischen der Oberseite der Windschutzscheibe und der Deckenverkleidung durch, dann unter die Seitensäule und vorbei am Handschuhfach oder so. Vielleicht entlang der Decke über den Türen für eine Kamera, die auch nach hinten schaut. Es ist der Anschluss an die Stromversorgung, der meiner Meinung nach eine Herausforderung darstellen kann, wenn man sich nicht sicher ist, wie man vorgehen soll. Festverdrahtung im Gegensatz zur Steckdose (manchmal nenne ich sie immer noch "Zigarettenanzünder" 😆)

#38 ·
Ja, ich hatte meins installiert, bevor ich das Auto abholte, aber sie konnten trotzdem nicht bei der Anwendung und Anmeldung helfen. Die Kabel verlaufen hinter der A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite und nehmen eine geschaltete 12-V-Leitung unter dem Handschuhfach auf. Ich habe die Kabel für meinen Valentine 1 Radarwarner an derselben Stelle verlegt. Seien Sie vorsichtig, denn unter der A-Säulenverkleidung befindet sich ein Airbag. Das wollen Sie ja nicht auslösen.

#39 ·
Ja, ich hatte meins installiert, bevor ich das Auto abholte, aber sie konnten trotzdem nicht bei der Anwendung und der Anmeldung helfen. Die Kabel gehen hinter die A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite und nehmen eine geschaltete 12-V-Leitung unter dem Handschuhfach ab. Ich habe die Kabel für meinen Valentine 1 Radarwarner an derselben Stelle verlegt. Seien Sie vorsichtig, denn unter der A-Säulenverkleidung befindet sich ein Airbag. Das soll ja nicht losgehen
Ja, guter Punkt. Ich habe versucht, mich mit einigen YT-Videos zur Dashcam-Installation zu informieren, und die meisten weisen darauf hin, dass man darauf achten muss, den Airbag nicht zu beschädigen oder mit Kabeln zu "überkreuzen", da dies die Auslösung behindern kann.

#40 ·
Ich habe einen 2023 Infiniti Qx60, ich habe diese Kamera installiert und sie funktionierte fast eine Woche lang einwandfrei. Sie funktioniert immer noch, aber der Parkmodus funktioniert nicht mehr? Er funktionierte früher, wenn ich das Auto beim Parken anstieß, jetzt nicht mehr! Ich habe die 3 Kabelanschlüsse überprüft und alles sieht gut aus. Irgendwelche Ideen?

#47 ·
Wir haben das Nissan-Kit bestellt und mein Mann hat es eingebaut. Wir haben uns andere Optionen angesehen, fühlten uns aber wohler, ein Kit zu verwenden, das von Nissan für ein 5 Tage altes Auto verkauft wurde. Die Kabel sind schön versteckt und er hat es ohne Probleme zusammengebaut. Hatten noch keine Gelegenheit, es mit unseren verrückten Regenfällen und Überschwemmungen in San Jose auf der Straße zu testen. Installationsergebnisse: 1) Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden Sie in der beigefügten Nissan-Installationsanleitung. 2) Das Handbuch bezieht sich auf zwei verschiedene Teilenummern (eine endet auf "A" und die andere auf "B"). Der Mann, der uns in der Teileabteilung des Händlers half, musste die Hauptteile von Nissan anrufen, um den Unterschied zu klären. Ihm wurde gesagt, dass das "A" für den Ariya ist. 3) Der Ort, an dem die Kamera an die Stromversorgung angeschlossen wird, befindet sich direkt unter der A-Säule auf der Beifahrerseite. 4) Die App (MDriveRecorder) ist nicht beeindruckend, liefert aber die benötigten Informationen und Steuerelemente. Ich werde versuchen, Videos nachzureichen, sobald wir sie aufnehmen, aber ich dachte, andere hätten möglicherweise das Nissan-Kit oder eine andere Marke installiert, die ebenfalls Details teilen kann - daher der neue Thread.
Funktioniert der Parkmodus bei Ihnen? Ich habe ihn gerade in meinem Infiniti installiert und der Parkmodus funktioniert meistens nicht.

#49 ·
Ich habe die Dashcam bestellt und sie von meinem Händler einbauen lassen, bevor ich das Auto abgeholt habe. Sie wurde ohne Handbuch geliefert. Nach mehreren Anrufen bei Verkauf, Service, Ersatzteile und Service. Mir wurde ein PDF des Handbuchs zur Verfügung gestellt. Bei der Einrichtung der App werden eine Geräte-ID und ein Sicherheitsschlüssel benötigt. Ich glaube, ich habe eine Sicherheitsnummer auf der Rückseite gefunden, aber ich weiß nicht, was die Geräte-ID ist. Ich habe jede andere Nummer auf der Rückseite des Geräts ohne Erfolg ausprobiert, und mein Händler war nur geringfügig hilfreich. Irgendwelche Gedanken?
Kann ich eine Kopie des Handbuchs bekommen? Auch ich kann die "Geräte-ID" oder den Sicherheitsschlüssel usw. nicht herausfinden. E-Mail: bv124@aol.com